Freitag, 30. April 2010

Er ist fertig


Mein Miniquilt
Lange hat es gedauert, aber hübsch ist er geworden.
Danke für die Hilfe und Anleitung an Rosefairy

Gefüllte Nudelmuscheln

Habe mal was Neues ausprobiert.Das sind Riesenmuschelnudeln, die ich irgendwo bei italienischen Tagen ergattert habe.
Gefüllt habe ich sie mit Gehacktes halb und halb, gewürzt mit Zwiebel, kleingeschnittenen frischen Paprika und Salz und Pfeffer.
Mit einem kleinen Löffel in die Muscheln füllen.In eine feuerfeste Form schichten, mit herzhalftem geriebenen Käse bestreuen.


eine Soße aus pürrierten Tomaten, Basilikum, Estragon Paprika und Gemüsebrühe herstellen. mit Salz und Pfeffer gut würzen.
Noch einmal Käse darüber streuen und ab in den Backofen. Bei ca. 150 ° 60 Minuten im Backofen garen.
Dazu ein frischer Salat und ein kräftiger Rotwein.
Lecker!!!!

Samstag, 24. April 2010

Meine "Koch - Kästen"


Da sind meine Koch-Kästen. Angefangen habe ich damit, als ich noch in der Ausbildung war.
Ich habe die Bilder der Rezepte ausgeschnitten und auf Karteikarten geklebt.Zum Schutz kamen Klarsichthüllen um die Karten, wenn sie gebraucht wurden.
Das waren früher die Hüllen für die Privatrezepte.

Trotzdem sie in Hüllen waren( meistens) habe sie doch Gebrauchspuren. Manchmal muss es eben schnell gehen;-)
Das ist die Karte von meinem Lieblingssalat:
Blumenkohl mit gehackten Haselnüssen
1 kleinen Blumenkohlkopf fein hobeln mit
1/2 Becher Yoghurt
2 Eßl. Saure Sahne
1 Prise Zucker, Salz,
Saft einer halben Zitrone
und Pfeffer anmachen.
30 Minuten durchziehen lassen.
1/4 Kopf Endivie in Streifen schneiden,
mit Essig, Öl,Salz und geriebener Zwiebel anmachen,
mit Nüssen bestreuen.
Ich finde das einfach nur lecker.
Der Blumenkohl bleibt roh!


Ulla klagte über Fettflecken, aber die gehören einfach dazu!
Die neuen Karten sind etwas größer und mit dem Computer geschrieben. Sie sind aber nicht schöner;-)

Samstag, 10. April 2010

Stöbern war ich



Stöbern war ich heute wieder und habe Schätze gehoben.Diese Borten sind von Vaupel&Heilenbeck vor ca. 20 Jahren hergestellt worden. An den Rollen standen noch die DM-Preise.
Wer kann an so etwas schon vorbei gehen??

Hatte


sich der Osterhase doch verlaufen. Aber letztlich hat er mich gefunden und mir liebe Grüße von Lapplisor
gebracht. Liebe Barbara, fühle Dich ganz feste umarmt und
gedrückt. Mit den Stoffen lasse ich mir etwas einfallen, und das kleine Huhn hat auch schon seinen Platz gefunden.