Freitag, 26. Juni 2009

Überraschung am Nachmittag


Es kommt ein Anruf: Wir haben ein altes Bauernhaus gekauft mit Allem darin!
In einem Schrank liegt altes Leinen, das kannst Du doch sicher gebrauchen, oder??
Nach Sichtung: ein halbes Dutzend Umschlagtücher mit Klöppel- oder Häkelspitze, etlichen Paradekissen, ca 4 m Rollleinen ungefähr 18 fädig. Und einem Dutzend Leinengerstenkorntücher, teilweise noch nicht gebraucht.
Der Hit: 6 Gerstenkorn -Badetücher.
Es riecht zwar ein wenig muffig und hat Liegeränder, aber Frau hat schon mit Oxy in der Badewanne eingeweicht. Baden ist gestrichen;-)))). Da habt ihr doch Verständnis für, oder????



Kommentare:

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Wahnsinn,Klöppli! Das ist ein richtiger Schatz und ein selten schöner Fund!Soviele Häkelspitzen und dann die Monogramme!Freu mich mit dir!
LG,Ulla

*Manja* hat gesagt…

Boah...Das ist ein wirklicher Traum...!!
LG, *Manja*

Lapplisor hat gesagt…

wow ... da hääte ich auch zu gerne beim " Schätze bergen " geholfen ;-)
Ich freu mich seeehr für Dich !!!
♥☼♥Barbara♥☼♥

Fredda hat gesagt…

Wow! Was für ein Fund! Ich liebe es sowieso alte Dinge zu finden, die eine Geschichte haben (auch wenn man sie nicht kennt) und dann auch noch was, dass man tatsächlich gebrauchen kann ... der Wahnsinn!
Liebe Grüße, Fredda

kloeppli hat gesagt…

@fredda:
Diese Wäsche ist Aussteuerwäsche und ca 100 Jahre alt. An den Gerstenkorntüchern war eine Jahreszahl dran. Aber zum größten Teil nicht gebraucht. Nun, die Baumwolle kam auf, die Wäsche wurde gefärbt, damit sie nicht so empfindlich war. Auf dem Bauernhof war das nicht so günstig.

Rosefairy hat gesagt…

Kloeppli, das sind ja echte Schätze, die Du da erbeutet hast! Ich gratuliere!

Rosefairy

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Das ist ja der Wahnsinn
Gratuliere zu diesem "Schatz"
LG Ingrid

Anonym hat gesagt…

Klöppli,

ich würde sagen ein Sechser im Lotto!!!!

Gratuliere!

Martina

Gabriele hat gesagt…

So was möchte ich auch mal erleben. Toll. Freu mich für dich.
LG, Gabi