Sonntag, 21. September 2008

Landesgartenschau in Rietberg


Rosen dürfen ja auf keinen Fall fehlen auf einer Gartenschau. Sind sie nicht schön?
Sie haben uns gleich am Beginn unseres Durchgangs begrüßt.




Geduftet haben sie allerdings nicht sehr.



Gartenanlagen waren auch da. Hochbeete, Kräuterbeete Allerleibeete. Und ein riesiges Lavendelfeld, das leider schon verblüht war.

Das ist doch auch einmal etwas: Ein Hopfenbogen.

Hier kommen die Farben nicht richtig heraus: alles war in Blau gehalten, und in der Mitte ein Beet mit Mädchenauge. Herrlich anzusehen.
Hier kann man sich noch einmal einen Überblick über die Farbenpracht machen, die jetzt noch vorhanden ist. das sind alles Dahlien.
Und hiervon war ich am meisten begeistert: den Bonsais. Das sind alles normale Bäume, die durch Schnitt und Wickeln in diese Formen gebracht wurden.


Und zum Ausklang noch ein paar Rosen.
Es war ein schöner und anstrengender Tag.

1 Kommentar:

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Die Bonsais sind interessant,
Schöne Bilder. auch der September ist ein schöner Gartenmonat, wie man sieht.